Schnittstelle Mensch – Maschine

13 Oktober, 2008

Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – neudeutsch das Userinterface – möglichst intuitiv, leicht begreifbar und klar zu gestalten ist immer das Ziel vieler Screendesigner gewesen. Ein wirklich gelungenes Screendesign mit einer klar nachvollziehbaren Navigation hat die „Agentur wunderwerk“ nun auf ihrer Website. Einfach den Finger auf den Knopf bewegen und drücken – kinderleicht, das kennen wir doch alle aus dem realen Leben, oder?

Eine weiteres wunderschönes Beispiel habe ich bei „Red Issue – Women’s clothing“gefunden. Male einfach einen Pfeil in die Richtung in die du navigieren willst und schon springt die Website ein Thema weiter. Sehr nett vom Ansatz her. Allerdings wird es mühsam wenn der Benutzer schon das zehnte Pfeilchen gezeichnet hat.

Viel Spaß beim Navigieren oder viel Erfolg beim Entwickeln neuer, intuitiver Schnittstellen – Der Kunstdirektor.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: